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  • Fragen und Antworten

Herzlich Willkommen

im Hass + Hatje Baushop!

Wir freuen uns über Ihren Besuch und möchten Ihnen auf dieser Seite Antworten auf die häufigsten Fragen geben!

 for english spoken support please contact us by email:

1) Umtausch, Garantie, Reparatur:

Was mache ich, wenn mir die Ware nicht gefällt?

Sollte Ihnen die gelieferte Ware aus irgendeinem Grunde nicht gefallen, haben Sie ein uneingeschränktes, 1-monatiges Rückgaberecht. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir nur unbenutzte Ware in der Originalverpackung zurücknehmen können!

Was mache ich, wenn defekte Ware geliefert wird?

Wir versenden ausschließlich fabrikneue und originalverpackte Ware. Nur in ganz seltenen Ausnahmefällen versteigern wir auch gebrauchte Artikel, z.B. aus Inzahlungnahmen. Sollten Sie also wider Erwarten einen defekten Artikel von uns erhalten, tauschen wir diesen umgehend aus. Wir schicken Ihnen einen neuen Artikel und lassen den defekten Artikel gleichzeitig vom Paketdienst wieder abholen - selbstverständlich ohne jede Kosten für Sie!

Was mache ich, wenn mein Artikel repariert werden muss?

Sollte ein Reparaturfall eintreten, kümmern wir uns selbstverständlich um die Abwicklung! Bitte informieren Sie uns per Fax (04541/863980), per Telefon (04541/863976) oder per email ( baustoffloewe@hass-hatje.de ) über den Reparaturfall. Wir veranlassen dann die Abholung der Maschine und lassen diese direkt zur Hersteller-Werkstatt liefern. Sie müssen den Artikel lediglich in einem stabilen Karton verpacken; Sie erhalten vom Paketzusteller eine Quittung. Nach erfolgter Reparatur wird die Maschine direkt wieder an Ihre Adresse zurückgeschickt!

Was mache ich, wenn ein Defekt nach der Garantiezeit auftritt?

Auch nach Ablauf der Garantie lassen wir Sie natürlich nicht alleine; bitte informieren Sie uns per email, Fax oder Telefon über den Defekt! Wir lassen die Maschine für Sie kostenfrei vom UPS oder DPD bei Ihnen abholen (Sie erhalten vom Zusteller eine Quittung!) und direkt zur Hersteller-Werkstatt bringen! Von dort erhalten Sie einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten und können selbst entscheiden, ob die Maschine repariert werden soll oder nicht! Wichtig: Bei Nichtauftragserteilung erheben die Hersteller eine Kostenpauschale zwischen 0,- und 25,- Euro! Bitte vorher bei uns anfragen!

 

2) Rechnung und Versand:

Erhalte ich eine ordentliche Rechnung?

Wir sind Händler - Sie erhalten selbstverständlich eine detaillierte Rechnung mit separat ausgewiesener Mehrwertsteuer! Diese Rechnung liegt der Ware bei - in der Regel in einer roten Versandtasche außen am Karton! Bitte achten Sie bei Ihrer Bestellung auf die aktuelle Rechnungsanschrift. Bitte geben Sie Änderungen der Rechnungsanschrift im Bestellprozes an. Die Rechnungen werden nach Bestellabschluss automatisch generiert und können nicht mehr bearbeitet werden. Ein nachträgliche Änderung der Rechnungsanschrift ist nur nach Rücksendung der Original Rechnung möglich.

Muss ich für jeden Artikel extra Porto bezahlen?

Nein, selbstverständlich nicht! Beim gleichzeitigen Versand mehrerer Artikel berechnen wir die Versandkosten natürlich nur 1x - selbst dann, wenn wir aus logistischen Gründen in zwei Paketen versenden müssen! Die seltenen Ausnahmen (z.B. die schweren Pfostenträger oder die langen Fluchtstäbe) sind in der Artikelbeschreibung ausdrücklich vermerkt!

Wie erhalte ich die Ware?

Wir versenden mit DHL - dieser Logistiker ist zwar nicht der preiswerteste Anbieter, aber Zuverlässigkeit und Schnelligkeit sind uns einen Aufschlag wert!

Wie schnell erhalte ich die Ware?

Wir versenden Ihre Bestellung direkt nach Zahlungseingang. Bei Bestellungen mit sofortigen Zahlungseingang wird paketdienstfähige Ware bis 15 Uhr noch am gleichen Tag versendet. Die herkömmliche Versanddauer von DHL beträgt 1-2 Werktage. Bitte berücksichtigen Sie, das Bestellungen per Banküberweisung 1-2 Tage länger dauern können. In seltenen Fällen wird die Ware dirket vom Hersteller verschickt. Bei diesen Artikeln ist aber ein Vermerk in der Artikelbeschreibung zu finden.

Kann ich mir die Ware an eine andere Adresse schicken lassen?

Selbstverständlich - wir versenden an jede gewünschte Anschrift. Sie können sich Ihre Ware also auch ohne Aufpreis z.B. an Ihren Arbeitsplatz schicken lassen. Bitte geben Sie uns Ihre Wünsche schnellstmöglich bekannt.

Versenden Sie ins Ausland?

Wir versenden auch ins europäische Ausland - allerdings ausschließlich in Länder, die der EU angehören. Die Versandgebühren variieren je nach Land. Due genauen Versandkosten können beim jeweligen Artikel unter Versandinformationen eingesehen werden.

Kann ich die Ware auch persönlich abholen?

Selbstverständlich können Sie die Ware auch persönlich im bei uns im Ladengeschäft abholen. Bitte vorher kurz anrufen, ob die Ware auch bei uns im Laden vorrätig ist, da wir in einigen, seltenen Fällen auch direkt ab Werk an Sie versenden lassen.

Kann ich die Ware auch in anderen Hass+Hatje Niederlassungen abholen?

Auch das ist in der Regel kein Problem; da aber die meisten Niederlassungen die eBay-Ware nicht führen, bitten wir um vorherige Absprache, damit wir die Ware an die von Ihnen gewünschte Niederlassung weiterleiten können. Sie können die ersteigerte Ware dann auch in dieser Niederlassung bezahlen!


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