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  • Bestellung

  • Gibt es derzeit Rabatt-Aktionen?

    Unsere aktuellen Sonderangebote und Rabatt-Aktionen finden Sie auf unserer Deal-Seite oder in unserem Newsletter

  • Ich habe keinen PayPal-Rabatt erhalten, wie gehe ich vor?

    Wenn Sie eine PayPal-Rabattaktion in Anspruch genommen haben, wird Ihnen in der Regel zunächst der volle Betrag auf Ihrem PayPal-Konto belastet. Sie erhalten dann eine separate PayPal-Gutschrift in Höhe der angebotenen prozentualen Rabattierung. Für alle weiteren Fragen zu PayPal-Rabattaktionen wenden Sie sich bitte direkt an PayPal, da wir keinen Einfluss auf Gutscheine seitens PayPal haben.

  • Der Aktions-Angebot-Rabatt hat nicht funktioniert.

    Aktions-Angebote, die mit einem voreingestellten Rabatt versehen sind, werden durch die Verwendung des Warenkorbs automatisch verrechnet. Bitte beachten Sie, dass bei Kauf über ein Smartphone oder Tablet die Rabattierung in der mobilen Ansicht und in der ebay-App nicht in Anspruch genommen werden kann, da eBay dort noch keinen Warenkorb anbietet. Nutzen Sie auf Ihrem mobilen Gerät für die Gewährung des Rabattes daher bitte die PC-/Desktop-Ansicht im Browser und legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb.

  • Kann ich außerhalb von eBay oder zu kleineren Preisen bestellen?

    Nein. Wir unterstützen Marktplätze und arbeiten streng nach deren Grundsätzen. Eine Bestellung außerhalb der offiziellen Angebote nehmen wir nicht an. Sollten Sie über kein Käuferkonto auf den verwendeten Marktplätzen verfügen, so besteht alternativ die Möglichkeit, den Kauf beispielsweise über Freunde, Bekannte oder Verwandte abzuwickeln. Die Lieferadresse lässt sich am Ende der Kaufabwicklung vor Absenden der Zahlung ändern. eBay bietet außerdem einen Gastzugang an.

    Die in unseren Angeboten angegebenen Preise sind wohl kalkuliert, günstigere Bezugsmöglichkeiten gibt es für diese Angebote nicht. Selbst LIMAL-Mitarbeiter haben keinerlei Möglichkeiten, Ware günstiger zu bekommen, sondern zahlen genau die Preise wie alle unsere mittlerweile über eine Million Kunden.

  • Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

    Die Stornierung einer Bestellung vor Eingang einer Zahlung erfolgt über eine Kaufabbruch-Anfrage im entsprechenden Online-Shop oder schriftlich via eBay-Nachricht, Fax oder Brief. Kontaktieren Sie uns per eBay unter
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

  • Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

    Der Widerruf einer Bestellung erfolgt über eine Kaufabbruch-Anfrage im entsprechenden Online-Shop oder schriftlich via eBay-Nachricht, Fax oder Brief. Kontaktieren Sie uns per eBay unter
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

  • Wie lange kann ich die Ware zurücksenden und wer trägt die Rücksendekosten?

    Sie haben bei LIMAL ein Rückgaberecht von insgesamt 30 Tagen. Bei einem Rückgabe- und Widerrufsrecht kommt immer der Käufer für die Rücksendekosten auf. Bei einem Defekt oder einer Falschlieferung beispielsweise trägt LIMAL die Rücksendekosten. Sollten Sie über eine sogenannte eBay-Plus-Mitgliedschaft verfügen, so ist die Rücksendung für Sie grundsätzlich kostenfrei, sofern es sich bei den retournierten Artikel um eBay-Plus-Artikel handelt.

  • Wo finde ich meine Bestell- und Rechnungsnummer?

    Die Bestell- oder Rechnungsnummer finden Sie direkt auf der Rechnung, welche Sie nach Eingang der Zahlung automatisch per E-Mail von uns erhalten. Mit diesen Informationen können wir Ihre Bestellung im Rahmen einer Anfrage direkt zuordnen.

  • Was ist der PayPal Käuferschutz?

    Der PayPal-Käuferschutz dient zur Absicherung von Käufen, die mit PayPal bezahlt werden. Wenn ein Verkäufer den Artikel nicht liefert oder dieser erheblich von der Beschreibung abweicht, erhalten Sie Deckung bis zu €1.000,00 EUR. Zudem bietet PayPal umfassenden Schutz vor nicht genehmigten Zahlungen, die mit Ihrem Konto gesendet wurden.

  • Lieferung

  • Ist eine Abholung bei Ihnen vor Ort möglich?

    Aus logistischen Gründen ist eine Abholung vor Ort nicht möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Wie kann ich meine Lieferung nachverfolgen?

    Sie erhalten nach erfolgtem Versand eine E-Mail von uns. Diese beinhaltet sowohl einen Link zur Sendungsverfolgung, als auch die entsprechende Sendungsnummer, über die Sie den Versand verfolgen können.

  • Warum zeigt meine Sendungsverfolgung kein Ergebnis an?

    Möglicherweise wurde Ihre Bestellung noch nicht verschickt oder der Ihnen mitgeteilte Link wurde durch einen Systemfehler falsch verknüpft, weil wir uns aufgrund der Größe oder Menge der Lieferung für ein anderes Versandunternehmen entscheiden mussten. Folgende Versandunternehmen kommen in Frage:

    DHL (Standard-Pakete)
    GLS (Größere Pakete oder Ausland)
    UPS (Größere Pakete oder Ausland)
    Spedition Neuware (Bauknecht)
    Spedition Neuware (Bomann)
    Spedition B-Ware

  • Wann wird meine Bestellung verschickt?

    Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel innerhalb der auf den Shops hinterlegten Bearbeitungs- und Lieferzeiten. Bei Überschreitung der angegebenen Bearbeitungs- und Lieferzeiten wird Ihre Bestellung für uns mit einer erhöhten Priorität versehen, sodass wir proaktiv der Ursache einer Verzögerung auf den Grund gehen. Bei Unstimmigkeiten bezüglich Ihrer Lieferung, kommen wir direkt auf Sie zu.

  • Ist die Lieferung an eine DHL-Packstation möglich?

    Die Lieferung an eine Packstation ist möglich, sofern der von Ihnen bestellte Artikel wie im Angebot beschrieben per Versandunternehmen DHL versandt wird. Je nach Bestellmenge oder Größe der Lieferung kann es dennoch passieren, dass wir uns für ein anderes Versandunternehmen entscheiden müssen. In diesem Falle kommen wir noch einmal auf Sie zurück, um eine andere Lieferanschrift zu erfragen. Sie erhalten dann eine Nachricht von uns.

  • Was passiert, wenn bei Anlieferung keiner anwesend ist?

    Je nach Versandunternehmen werden weitere Zustellversuche an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten unternommen. In der Regel sollten Sie eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten vorfinden. Sollten Sie dennoch weiterhin nicht erreichbar sein, kann Ihr Paket durchaus auch in der nächsten Filiale des entsprechenden Versandunternehmens abgegeben werden. Diese Informationen können Sie auch aus den Versandinformationen des Sendungsverlaufes entnehmen.

  • Ist eine Expresslieferung möglich?

    Eine Express-Lieferung auf Wunsch ist nicht möglich. Wenn Sie einen Premium-Service über die entsprechende Onlineplattform (eBay / Amazon) gebucht haben, gelten natürlich die optimierten Versandregelungen.

  • Ist eine Zusammenfassung / Sammellieferung möglich?

    Um Versandkosten zu sparen, ist die Zusammenfassung Ihrer Käufe nur über eBay möglich. Bitte teilen Sie uns nach Kauf und noch vor Zahlung per eBay-Nachricht mit Angabe Ihres eBay-Käufernamens mit, dass Sie eine Zusammenfassung wünschen. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Zusammenfassung über eBay und können die Zahlung der Zusammenfassung veranlassen.Kontaktieren Sie uns unter:
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

  • Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?

    Die Änderung der Lieferadresse hängt sowohl von der Zahlung, als auch vom Zahlungsanbieter ab. Hierbei gelten folgende Regelungen:

    Zahlung per PayPal: Die Änderung der Lieferadresse ist aufgrund der PayPal-Käufer- und Verkäuferschutzrichtlinien untersagt. Hier gibt es aus Sicherheitsgründen keinerlei Möglichkeiten zur Änderung.

    Zahlung per Überweisung: Die Änderung ist nur dann möglich, wenn die Zahlung noch nicht verbucht wurde.

    Bitte teilen Sie uns sämtliche Änderungen zu Lieferanschriften immer schriftlich mit. Kontaktieren Sie uns per eBay unter:
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

  • Ist eine Lieferung ins Ausland möglich?

    Je nach Angebot und Artikel ist eine Lieferung ins Ausland nicht immer möglich. Über das entsprechende Angebot in unseren Online-Shops haben Sie die Möglichkeit, die Lieferbarkeit ins Ausland zu prüfen. Sollte das gewünschte Land nicht auswählbar sein, liefern wir leider nicht in das gewünschte Land.

  • Reklamation

  • Ich habe meine Lieferung noch nicht erhalten.

    Sendungsnummer liegt vor:
    Bitte prüfen Sie zunächst den Sendungsverlauf, welchen Sie nach Versand automatisiert per E-Mail von uns erhalten haben. Bei erhöhtem Aufkommen des Versandunternehmens kann es in seltenen Fällen durchaus passieren, dass für 2-3 Tage kein Fortschritt in der Sendungsverfolgung ersichtlich ist. Nach insgesamt 8 Tagen ohne Bewegung der Sendung möchten wir Sie bitten, sich bei uns zu melden. Erst nach 8 Tagen können wir eine Sendungs-Nachforschung beim entsprechenden Versandunternehmen einleiten.

    Sendungsnummer liegt noch nicht vor:
    Bitte beachten Sie zunächst die im Online-Shop hinterlegten Bearbeitungs- und Lieferzeiten. Diese können bis zu 3 Werktage, je nach Ware aber auch bis zu 21 Werktage umfassen. Innerhalb dieser Zeit erhalten Sie die Sendungsnummer automatisch per E-Mail von uns. Sollte innerhalb der vorgegebenen Zeiten keine Sendungsnummer zugeteilt werden, wird Ihre Bestellung bei uns mit einer erhöhten Priorität versehen. Wir gehen der Ursache auf den Grund und halten Sie auf dem Laufenden.

  • Der Artikel passt nicht, ich möchte tauschen.

    Da eine Änderung einer Artikelvariante in den Online-Shops nicht möglich ist, können wir einen Tausch in eine andere Größe oder einen anderen Artikel nicht vornehmen. Bitte senden Sie den Artikel im Rahmen des Rückgaberechts zurück und bestellen Sie den gewünschten Artikel neu.

    Bitte eröffnen Sie hierzu eine Rückgabe direkt über die Übersicht Ihrer Käufe in Ihr eBay-Konto.

    Alle weiteren Informationen und Vorgehensweisen zur Rückgabe werden Ihnen darüber dann zur Verfügung gestellt.

  • Die Lieferung ist beschädigt angekommen.

    Bitte prüfen Sie zunächst, ob der Inhalt der Sendung in Ordnung ist, eventuell ist nur eine äußerliche Beschädigung durch den Transport vorhanden.

    Kleine Mängeln oder leichte Beschädigungen:
    Bitte senden Sie uns ein Foto per eBay-Nachricht zu, damit wir den Sachverhalt prüfen und die weitere Vorgehensweise erläutern können. Kontaktieren Sie uns per eBay unter
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

    Größere Beschädigungen oder Defekte:
    Sollte die Funktionalität des Artikels nicht mehr gegeben sein und daher ein Austausch oder eine Rückabwicklung gewünscht sein, so nehmen Sie im Falle eines Austauschs per eBay-Nachricht Kontakt zu uns auf. Wenn Sie den Artikel zurückgeben möchten, eröffnen Sie hierzu eine Rückgabe direkt über die Übersicht Ihrer Käufe in Ihr eBay-Konto.

    Sollten nur Einzelteile beschädigt sein, die einfach auszutauschen sind, senden Sie uns bitte die genaue Bezeichnung der defekten Teile anhand der Aufbauanleitung zu. Wir prüfen dann gerne, ob die Zusendung von Ersatzteilen möglich ist.

  • Ich habe eine Falschlieferung erhalten.

    Wir bedauern sehr, dass Sie eine falsche Lieferung erhalten haben. Wenn Sie einen Austausch gegen den korrekten Artikel wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt per eBay-Nachricht zu uns auf:
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

    Im Falle einer Rückabwicklung nutzen Sie bitte die Rückgabe-Funktion über Ihr eBay-Konto.

  • Ich habe weniger Artikel erhalten als bestellt.

    Bitte teilen Sie uns über https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal mit, wie viele Artikel genau und welche Artikel Sie erhalten haben. Wir prüfen den Vorgang intern und erläutern Ihnen anschließend die weitere Vorgehensweise.

  • Mein bestellter Artikel wurde unvollständig geliefert.

    Bitte teilen Sie uns per eBay-Nachricht unter Angabe Ihrer Bestellummer mit, welche Teile Ihres bestellten Artikels fehlen. Gern senden Sie uns auch ein Foto zu. Bitte beachten Sie, dass wir beispielsweise bei Artikeln wie Schränken, Kratzbäumen oder anderen Artikeln mit Bauteilen immer die genaue Bauteile-Nummer benötigen, die Sie in der Regel in der Anleitung vorfinden. Vielen Dank. Kontaktieren Sie uns unter:
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

  • Mein Artikel ist nun nach einiger Zeit defekt.

    Bitte senden Sie die Problematik schriftlich und ausführlich per eBay-Nachricht, wir überprüfen den Sachverhalt und erläutern Ihnen anschließend die weitere Vorgehensweise. Gerne können Sie uns auch Fotos zusenden. Kontaktieren Sie uns unter:
    https://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FindAnswers&frm=284&requested=limal

  • Wann eröffnet ich über eBay eine Rückgabe?

    Eine Rückgabe eröffnen Sie bei eBay erst dann, wenn Sie die Ware wirklich zurückgeben möchten. Wenn Sie einen Austausch wünschen, eröffnen Sie keine Rückgabe. In solch einem Fall wenden Sie sich gern mit einer Reklamation per eBay-Nachricht an LIMAL. Wenn Sie eine Rückgabe über eBay eröffnen, müssen wir gegenüber eBay die Rückgabe nachweisen und eine Rückzahlung nach Eingang der Retoure veranlassen. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Öffnung einer Rückgabe bei eBay unser Retourenportal nicht mehr nutzen können. Hier erhalten Sie auch im Falle eines Widerrufs ein kostenloses Retourenlabel.

  • Wann eröffne ich bei eBay ein Problemfall?

    Nehmen Sie vor Eröffnung eines Falls bitte einmal Kontakt zu uns auf, da wir außerhalb eines Falls über weitaus umfangreichere Möglichkeiten zur Problemlösung verfügen.

  • Was bedeutet A-, B- und C-Ware?

    A-Ware
    Unter A-Ware versteht man Handelswaren, welche frei von Makeln (sowohl am Produkt als auch an der Verpackung) sind.

    B-Ware
    B-Ware bedeutet, der Artikel kann bereits ausgepackt worden sein, aus einer Retourensendung stammen, Verpackungsschäden aufweisen, keine Verpackung mehr haben, als Vorführartikel genutzt worden sein, verunreinigt sein oder vom Hersteller repariert und in einen neuwertigen Zustand versetzt worden sein.

    C-Ware
    Mit C-Ware bezeichnete Artikel sind nicht geprüfte Retourenware ohne Garantie auf Funktion, Verpackung und Vollständigkeit.

  • Zahlung

  • Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

    Folgende Zahlungsarten sind nach Kauf bei LIMAL verfügbar:

    • PayPal
    • Überweisung

    Bitte beachten Sie, dass Zahlungsarten wie Lastschriftverfahren, Kauf auf Rechnung oder Kreditkarte eigene Zahlungsmöglichkeiten von PayPal sind. In diesen Varianten findet die Korrespondenz bezüglich Zahlung nur zwischen Ihnen und PayPal statt. Bei Aufforderungen zu Überweisungen setzen Sie sich dann bitte direkt mit PayPal in Verbindung. Vielen Dank.

  • Wie lauten Ihre Bankdaten?

    Unsere Bankdaten werden im entsprechenden Online-Shop nach Abschluss der Kaufabwicklung dargestellt. Alternativ können Sie nach der Kaufabwicklung die Bankdaten im Online-Shop separat aufrufen. Bitte beachten Sie bei eBay-Bestellungen, dass Sie die Bankdaten erst dann erhalten, wenn Sie den eBay-Checkout (Kaufabwicklung) vollständig abgeschlossen haben.

  • Ist eine Zusammenfassung für einmalige Versandkosten möglich?

    Um Versandkosten zu sparen, ist die Zusammenfassung Ihrer Käufe nur über eBay möglich. Bitte teilen Sie uns nach Kauf und noch vor Zahlung mit, dass Sie eine Zusammenfassung wünschen. Sie erhalten dann eine Bestätigung der Zusammenfassung über eBay und können die Zahlung der Zusammenfassung veranlassen.

  • Wann erfolgt die Rückzahlung für meine Retoure?

    Sobald eine Retoure bei uns eingeht, wird diese in einer chronologischen Zeitreihenfolge neben weiteren Retouren bearbeitet. Eine Bearbeitung kann nach Eingang der Sendung bis zu 48 Stunden Zeit in Anspruch nehmen. Sie erhalten nach Einleitung der Rückzahlung eine entsprechende Bestätigung von LIMAL.

  • Warum wurde ein Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels eröffnet?

    Der Kaufprozess bei eBay beinhaltet einen Automatismus, welcher nach einer bestimmten Zeit ohne Zahlungseingang auch automatisch einen Fall auslöst. Dieser dient lediglich als Zahlungserinnerung. Nach Eingang der Zahlung erfolgt eine Fallschließung von unserer Seite. Wenn die Zahlung nicht von Ihrem, sondern von einem anderen Konto erfolgte, so benötigen wir von Ihnen bitte einmal die genauen Zahlungsdaten, damit wir die Zahlung zuordnen können.

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