Breadcrumb-Link
  
Hinweis zur Gewährleistung

Im Fall eines auftretenden Defekts im Rahmen der Gewährleistung können Sie die Ware an uns zurücksenden. Bitte setzen Sie Sie sich in diesem Fall mit unserer Reklamationsabteilung unter reklamation@alternate.de in Verbindung. Die Mängelhaftung richtet sich nach Ziffer 8. unserer AGB.

Bitte beachten:

Kopien der Rechnung und des Lieferscheins beilegen.
Kennzeichnen Sie den/die zu reklamierenden Artikel auf den Kopien.
Ware stets mit dem dazugehörigen Zubehör einsenden.
Verpacken Sie die Ware wenn möglich in der Originalverpackung und packen Sie diese in einen sicheren Versandkarton, legen Sie das ausgefüllte Rücksendebegleitschreiben bei.

Wenn Sie einmal defekte Ware erhalten sollten, bitten wir Sie darum, uns nicht sofort negativ zu bewerten. Sicher liegt hier keine Absicht vor.

Hinweis zum Widerruf

Bei einem Widerruf können Sie die Ware an uns zurücksenden.

Bitte beachten:

Kopien der Rechnung und des Lieferscheins beilegen.
Kennzeichnen Sie den/die entsprechenden Artikel auf den Kopien.
Ware stets mit dem dazugehörigen Zubehör einsenden.
Verpacken Sie die Ware wenn möglich in der Originalverpackung.

Teilen Sie uns Ihren Widerruf telefonisch, schriftlich, per Fax oder über unser Widerrufsformular mit und senden Sie die Ware an uns zurück.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die unmittelbaren Kosten der Rücksendung werden hinsichtlich solcher Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post an uns zurückgesandt werden können (Speditionsware), für jede derartige Ware auf höchstens etwa 99,00 Euro geschätzt. Bitte beachten Sie bei der Ausübung des Widerrufsrechts folgendes:

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

Der Schätzwert der Rücksendekosten i.H.v. 99,00 Euro bezieht sich auf eine Rücksendung innerhalb Deutschlands.

Bei Problemen einen geeigneten Transporteur für die Rücksendung zu finden, können Sie sich auch gerne an uns wenden: reklamation@alternate.de. In diesem Fall unterstützen wir Sie gerne und organisieren auf Ihre Kosten eine Abholung bei unserem Logistikpartner.

Rücksendung im Falle eines Widerrufes oder eines Gewährleistungsfalles haben an folgende Adresse zu erfolgen:

ALTERNATE GmbH,
Konrad-Zuse-Straße 701
35440 Linden

Bei Fragen stehen wir unter reklamation@alternate.de oder +49 (0) 6403 - 90 50 40 (Ortstarif) zur Verfügung.

Zusätzliches Navigationsmenü