Breadcrumb-Link

autotech-online

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Startseite des eBay Shops

Shop-Seiten

  • Häufige Fragen FAQ
Angebot endet bald!
Artikel in Sonderaktionen
Alle Artikel aufrufen

Häufig gestellte Fragen / FAQ

Passt der Artikel für mein Fahrzeug?

Die Fahrzeugverwendungsliste (FVL) ist sehr hilfreich und meistens auch korrekt
aber es gibt leider auch viele Ausnahmen; zum Beispiel Fahrzeuge die eine Modellpflege (Facelift)
erhalten haben, können auch im Innenraum andere Teile benötigen bzw. vorher und nachher inkompatibel sein.
Daher weisen wir darauf hin, dass die FVL keine Garantie auf passende Ersatzteile gibt.
Einzig und allein die original Teilenummern sind eindeutig, selbst wenn Ihr Fahrzeug garnicht auf der FVL zu finden ist.

Original Teilenummer? Wo finde ich die?

Grundsätzlich auf dem Bauteil selbst, manchmal auch mehrere Nummern - am besten alle notieren.
Es kommt manchmal vor, dass Korrosion, Rost und Schmutz diese Nummern unleserlich machen oder dass ein Aufkleber bzw.
Aufdruck ausgebleicht und/oder verwischt ist.
Am besten Sie holen sich zunächst Auskunft darüber, welches Teil Sie benötigen. Wir können Sie auch gerne beraten;
senden Sie uns dazu einfach Ihre Fahrzeugdaten per Mail oder rufen Sie uns an - aber halten Sie die Papiere bereit, falls
weitere Daten benötigt werden.

Altteilpfand - Warum?

Viele unserer Artikel verkaufen wir im Tausch, entweder weil es ein generalüberholter Artikel ist oder weil unsere Zulieferer
dies bereits von uns fordern. Der Pfand ist deshalb notwendig, um uns abzusichern, dass wir das Altteil auch wirklich erhalten,
anderen Falls müssen wir uns um Ersatz benühen, was mit Kosten und Arbeitsaufwand verbunden ist.
Senden Sie uns das Altteil, so erhalten Sie auch den Pfand zurück.

Wie bezahle ich Pfand?

Der Pfand wird separat berechnet - eine Einbindung im Preis ist nicht möglich, da:
a) wir mit erhöhten Preisen nicht konkurenzfähig wären.
b) eine Pfanderstattung für eBay wie eine Teilerstattung aussieht und dies den Eindruck erwecken
kann, wir handeln entgegen der Richtlinien und AGBs von eBay.
Deshalb senden wir in der Regel eine Zahlungsaufforderung mit PayPal and Ihre eMail-Adresse.
Wenn Sie mit Überweisung zahlen, bitten wir Sie, den Betrag einfach kompletten zu überweisen.
Sie können außerdem auf Wunsch den Pfandbetrag auch per Nachnahme zahlen.
Ein Tausch (Lieferung gegen Altteil) ist bei uns derzeit leider nicht möglich.

Ich möchte mein Altteil zurücksenden.

Senden Sie uns den Artikel einfach an folgende, wie auf der Rechnung vermerkte, Adresse:
Autocentrum B9
Koblenzer Str. 121
53489 Sinzig
Grundsätzlich tragen Sie selbst die Sendungskosten. Auf Anfrage jedoch können wir innerhalb Deutschlands auch ein Rücksendeetikett
zur Verfügung stellen.

Does this item fits for my car?

The Vehiclelist (VL) is a useful tool and usually correct
but there are also a lot exceptions; for example car models that got a revision (often called "Facelift").
Those models have usually also changes on the inside which makes them incompatible to spareparts for the older version.
That's why we clearly tell you, the VL is NO guarentee for fitting spareparts.
Just and only the original spareparts number can give a 100% guarentee for fitting parts even if your car is listed on the VL.
That works vice versa too, even if your car is not on the list, the offered part can fit your car if the number is identical.

Original Sparepart Number? Where do I find that?

Generally it's on the part itself - sometimes you will find multiple numbers - you might want to note them all.
Sometimes the numbers are not readable anymore (Dirt, rust, corrosion).
In that case you should seek advice in a garage and ask if they can tell you which part do you need.
We can (and will) try to help you too; just contact us or send your vehicle information by email (the VIN alone is not sufficient).

Deposit - What is that and why do I have to pay?

Some of our goods are sold "in exchange" - sometimes because it is a remanufactured part and sometimes because our supplier
already charges us for that. That's why the deposit is important - to make sure we get the old part back.
If we don't get it back we have to buy a used part somewhere else, which means the risk of losing of time and money.
We will refund the deposit as soon as we get the old part back.

How do I pay the deposit amount?

The deposit is to pay seperately - we cannot include it in the price because:
a) we wouldn't be able to compete with others because of higher prices.
b) a deposit refund would look like a partially refund of the selling price, which would seem odd to ebay
since we are not allowed to refund without opening at least a return case - where is no option for deposit refunds yet.
Usually we send a PayPal invoice to your email address.
If you pay by bank transfer, we ask you to just include the deposit in the total amount.
An exchange (pickup on delivery) is currently not possible.

I want to send back the old part.

Please ship the item to the following address:
Company: Autocentrum B9
Street: Koblenzer Str. 121
Zip/City: 53489 Sinzig
You pay for the return yourself. If you can send from within germany, we can also provide a return label, this is not possible in other countries yet.

Sonstiges / Other

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns einfach unter support@autotech-online.de oder per Telefon unter 0 26 42 - 906 950
If you have further questions, please contact us by email - support@autotech-online.de - or give us a call 0049 26 42 - 90 69 50



Beginn des Layers
$Current$ von $Total$
ZurückStopAbspielenWeiter
Ende des Layers