Breadcrumb-Link

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Seiten

  • faq


    Hilfe & FAQ

    Vor dem Kauf:

    richtige Daten bei eBay gespeichert?

    • Achten Sie bitte darauf, dass bei eBay die aktuelle Email-Adresse hinterlegt ist, da wir per Email zu Ihnen Kontakt aufnehmen. Bitte benutzen Sie nach dem Kauf die eBay Kaufabwicklung, um Ihre Lieferadresse auszuwählen sowie die gewünschte Zahlart.

    Kann ich die Stückzahl eines Artikels verändern?

    • Geben Sie bei "Sofort-Kaufen" die gewünschte Stückzahl ein.

    • Eine nachträgliche Änderung ist nur VOR dem Bezahlen möglich. Dies gilt aber nur für Artikel die über SOFORT-KAUF erworben werden (nicht bei eBay-AUKTIONEN). Das Angebot ist jedoch freibleibend, sollte kein weiterer Artikel mehr verfügbar sein, werden wir Ihnen dies umgehend mitteilen.

    zurück

    Wir liefern nur auf Vorkasse

    • Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, bieten wir nur Vorkasse an. Ein Kauf per Nachname ist leider nicht möglich.

    Ich habe mehrere Artikel von Ihnen erworben - wie hoch sind die Versandkosten?

    • Wenn Sie an mehreren Auktionen von uns teilgenommen haben, erhalten Sie für jeden Artikel eine Bestätigungsmail. Warten Sie zunächst unbedingt alle Bestätigungen ab. Die Artikel werden dann in der Kaufabwicklung automatisch gelistet und Sie brauchen die Bestellabwicklung nur einmal auszuführen.

    • Nachträglich können leider keine Artikel zu einer Rechnung zusammengeführt werden.

    • Kombiversand: Sie zahlen nur 1x die vollen Versandkosten (höchste Einzelversandkosten) für den ersten Artikel, für jeden weiteren Artikel nur 1,50 Euro Versandkosten, außer es ist ein Artikel mit kostenlosem Versand. Ausgenommen sind Artikel, die Aufgrund von Größe / Gewicht einzeln verschickt werden müssen. Dies ist dann bei dem Artikel extra angegeben.

    zurück

    Nach dem Kauf:

    Wie bekomme ich die Bankdaten?

    • Nach dem Kauf gelangen Sie automatisch über den "Jetzt Bezahlen" Button in die Kaufabwicklung.
      Dort können Sie Lieferanschrift überprüfen und gegebenenfalls ändern.

      Auf der letzen Seite des Formulars erhalten Sie dann die Bankdaten mit Ihrem persönlichen Verwendungszweck / können Sie direkt die PayPal-Zahlung ausführen.
    • Beachten Sie, dass die Kaufabwicklungsdaten zusätzlich an die Emailadresse gesendet werden, mit der Sie bei eBay registriert sind.

    Wie geht es mit der Bestellung - Bezahlung und Versand weiter?

    • Um den Kauf schnellstmöglich abzuschließen folgen Sie der Beschreibung oben.

    • Bitte nutzen Sie vorrangig die eBay-Kaufabwicklung. Sollte diese einmal nicht funktionieren, klicken Sie einfach den Link an, den sie mit unserer automatisch erstellte Email Nachricht nach der erfolgreichen Auktion erhalten. Sie werden dann zu unserer Afterbuy-Kaufabwicklung geleitet und können dann Schritt für Schritt a.) Ihre Bestellung kontrollieren, b.) Ihre Lieferanschrift ändern und c.) eine Zahlweise angeben. Die Bankdaten und einen individuellen Verwendungszweck erhalten Sie auch mit dieser Bestellabwicklung.
      Mit unseren automatisch erstellten Zahlungserinnerungen bekommen Sie die Bankdaten und die Rechnungsnummer nochmals zugesendet.

    • Wenn Sie diese Punkte befolgen, kann Ihre Zahlung ordnungsgemäß zugeordnet werden und Ihre Bestellung wird umgehend in den Versand gebracht.

    zurück

    Wie kann ich meine Lieferanschrift bzw. Rechnungsanschrift ändern?

    • In der Kaufabwicklung, die Sie entweder direkt über eBay ausführen können und zusätzlich noch mal als Link per Email erhalten, können Sie Ihre Rechnungsanschrift bzw. Lieferanschrift kontrollieren und ggf. ändern.

    Ich habe das Geld überwiesen – wie geht es weiter?

    • Sie bekommen nach dem Geldeingang eine automatische Bestätigung von uns zugesendet. Die Ware wird dann binnen 1 Arbeitstag in den Versand gebracht und sollte spätestens 5-7 Tage danach bei Ihnen eintreffen.

    Warum habe ich noch keine Bewertungen erhalten?

    • Sie erhalten umgehend eine positive Bewertung, sobald wir Ihren Geldeingang verbucht haben. Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit der Bestellung / Lieferung nicht zufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, ehe Sie uns neutral oder sogar negativ bewerten. Wir werden alles unternehmen, um das Problem zu lösen. Bitte nehmen Sie das Bewertungssystem ernst und versuchen Sie alle Konflikte mit uns zu klären, bevor Sie eine Bewertung abgeben - viele Missverständnisse oder Probleme lassen sich lösen.

      zurück

    Versand:

    Versandarten

    • Wir versenden unsere Artikel in der Regel als DHL oder GLS Paket. Die Versandkosten können Sie der Artikelbeschreibung oder der Kaufabwicklung entnehmen. Individuellen Berechnungen der Versandpauschalen z.B. Päckchen oder Briefsendungen können wir leider nicht berücksichtigen.

    • Um die Kosten so gering wie möglich zu halten, bieten wir nur Vorkasse an. Ein Kauf per Nachname ist leider nicht möglich.

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    • Die Versandkosten können Sie der Artikelbeschreibung entnehmen.

    • Wenn Sie an mehreren Auktionen von uns teilgenommen haben, erhalten Sie für jeden Artikel eine Bestätigungsmail. Warten Sie zunächst unbedingt alle Bestätigungen ab. Die Artikel werden dann gelistet und Sie brauchen die Bestellabwicklung nur einmal auszuführen.

    • Bei Mehrfachbestellungen werden immer die höchsten Einzelversandkosten als Grundlage für die Versandkostenberechnung genommen.

    • Inselzuschlag 13,50 Euro

    Nachträglich können leider keine Artikel zu einer Rechnung zusammengeführt werden.

    Die Zusatzkosten für Verpackung & Versand mehrerer Artikel in einem Paket bis 31,5 kg betragen in der Regel pro zusätzlich bestelltem Posten nur 1,50 Euro, außer es ist ein Artikel mit kostenlosem Versand.

    Wie lange sind die Lieferzeiten?

    • Banküberweisung dauern in der Regel ein bis drei Werktage bis zur Gutschrift auf unserem Konto. Die Laufzeit eines Pakets beträgt ein bis drei Werktage. Kalkulieren Sie bitte diese Laufzeiten ein. Durch Wochenenden oder Feiertage verlängern sich die Lieferzeit entsprechend. Bei sperrigen Gütern kann die Lieferung schon mal 7 Tage unterwegs sein. Dies wurde uns z.B. von DHL mehrfach von verschiedenen Mitarbeitern als normal bestätigt.

    zurück

    Auslandversand:

    Versandkosten ins Ausland

    • Österreich

    Aufschlag bei Paketen bis 31,5 Kg auf die bei eBay angegebenen Portokosten: 5 Euro

    Möbellieferungen ins Ausland nur auf Anfrage. Der pauschale Aufschlag von 5,00 Euro auf die Versandkosten nach Österreich gilt bei diesen Auktionen leider nicht.

    • Alle anderen europäischen Länder auf Anfrage

    zurück

    Reklamationen & Rücksendungen:

    Was ist zu beachten?

      Sollten Sie einmal mit dem gelieferten Artikel nicht zufrieden sein, beachten Sie bitte folgendes:

      • Reklamationen bitte umgehend schriftlich anzeigen.

      • Wenn möglich, bitte keine Artikel einfach zurücksenden, sondern zuerst mit uns in Kontakt treten.

      Leider werden in unserem Lager Unfreie Sendung NICHT angenommen. Senden Sie daher niemals Waren Unfrei an uns zurück, sondern sprechen Sie uns vorher an. Oft gibt es für beide Seiten einfachere und bequemere Lösungen die wir Ihnen anbieten können, z.B. kostenlose Austauschpakete. Sie ersparen uns und sich selbst damit Kosten und unnötige Arbeit.

    • Möchten Sie von Ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen? Kein Problem, teilen Sie uns dies einfach kurz mit, wir erläutern Ihnen dann den Ablauf der Rückgabwicklung. Achten Sie jedoch auch hierbei darauf, dass die Ware ausreichend frankiert zurückgesendet wird. Bitte denken Sie daran, eine Rechnungskopie mit in das Paket zu legen.

    zurück

    Service:

    Rechnung

    • Jeder Sendung liegt eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bei.

    Support

      Leider ist unser Büro nicht immer besetzt. Die Kontaktaufnahme über "Verkäufer kontaktieren" ist jedoch immer möglich.

    zurück

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung und weiterhin viel Spaß beim Ersteigern wünscht Ihnen...

    Ihr mega-market -Team