Breadcrumb-Link
retrotex | shop

Die Kaufabwicklung bei Retrotex


1. Artikel auswählen

Unsere Kaufabwicklung ist einfach und unkompliziert. Wir bieten Ihnen viele verschiedene Artikel und Kombinationsmöglichkeiten in unterschiedlichen Größen – wählen Sie einfach das gewünschte Modell.

Bei Bedarf können Sie sich gern vorab telefonisch oder per E-Mail von uns beraten lassen. Sie erreichen uns zum Festnetztarif montags bis freitags von 08:00 bis 17:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 12:00 Uhr


2. Artikel kaufen und bezahlen

Wenn Sie sich für einen Artikel entschieden haben, klicken Sie einfach den „Kaufen“-Button, kontrollieren Sie die Lieferadresse und geben Sie ggf. eine andere ein, wählen Sie eine Zahlungsmethode (Überweisung oder PayPal), geben Sie die erforderlichen Zahlungsdaten ein und bestätigen Sie die Zahlung. Weitere Informationen finden Sie unter Zahlungsarten.


3. Lieferung/Versand

Hauptsächlich versenden wir mit GLS. Der Versand an Packstationen und Inseln sowie in die Schweiz und die restliche Welt erfolgt mit DHL. Nach dem erfolgreichen Zahlungseingang versenden wir werktags innerhalb von 24 Stunden. Auch die Möglichkeit von Sammelbestellungen bieten wir Ihnen gerne. Express-Lieferungen innerhalb von 24 Stunden sind auf Anfrage möglich. Für einen reibungslosen Ablauf erhalten Sie von uns nach dem Versand einen Link mit Ihrer Paketnummer, der Sie auf eine Sendungsverfolgungsseite führt. Weitere Informationen zu Sammelbestellungen und Versandkosten stellen wir Ihnen unter Versand/Lieferung zur Verfügung.


4. Umtausch/Rücknahme

Die Bedingungen für Umtausch und Rücknahme können Sie unter der Widerrufsbelehrung auf jeder Artikelseite einsehen. Der Käufer trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.