Breadcrumb-Link

Shop-Suche

Shop-Kategorien

Shop-Seiten

  • FAQs

FAQs

1. Was ist zu tun, wenn ich eine Reklamation habe?

Bitte kontaktieren Sie uns über das eBay-Kontaktformular und teilen Sie uns die genaue Fehlerbeschreibung mit. Wir werden Ihnen dann die weitere Vorgehensweise mitteilen.

2. Was ist, wenn ich bei der Überweisung keinen Verwendungszweck angegebene habe?

Eine Zuordnung der Zahlung ist möglich, wenn der Rechnungssteller mit dem Kontoinhaber übereinstimmt und/oder wenn die Artikelnummer oder der eBay-Mitgliedsname angegeben wurde.
Anderenfalls teilen Sie uns bitte über das eBay-Kontaktformular Ihre angegebenen Überweisung-Details mit.

3. Kann ich einen Artikel bei Ihnen außerhalb von eBay erwerben?

Wir verkaufen unsere Ware ausschließlich bei eBay und so wie sie dort eingestellt ist.
Ein Kauf außerhalb von eBay ist daher nicht möglich, so dass wir Sie bitten möchten, bei eBay für den gewünschten Artikel zu bieten.

4. Versandzeit

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Ware umgehend versenden. Sie erhalten von uns jeweils eine E-Mail, wenn das Geld eingegangen ist, und wenn Ihre Ware versandfertig ist. Ihre Sendung müsste dann innerhalb von 1-2 Werktagen -ausgenommen Speditionsgut- bei Ihnen eintreffen.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung je nach Bank bis zu 3 Tage dauern kann.
(Am Wochenende findet kein Versand statt).

5. Kaufabwicklung

Bitte nutzen Sie die Kaufabwicklung über eBay, um Ihren Kauf abzuschließen.
Sollten Sie die Zahlungsart per Vorkasse (Überweisung) auswählen, so erhalten Sie nach Abschluss der Kaufabwicklung automatisch eine Gesamtrechnung per E-Mail mit unseren Bankdaten.
Sollten Sie die Zahlungsart PayPal wählen, würden wir Sie bitten den Betrag entsprechend über PayPal anzuweisen.

6. Wie lange kann ich sammeln?

Alle Artikel, die Sie innerhalb von 7 Tagen (ausschlaggebend ist das Kaufdatum des ersten Artikels) erwerben und über die Kaufabwicklung auf eBay zusammen fassen, versenden wir nach Möglichkeit in einem Paket. Bitte beachten Sie dazu, und zu den Versandkosten die Hinweise in den einzelnen Artikelbeschreibungen.

7. Wie kann ich Altöl korrekt entsorgen?

Wir sind aufgrund der Altölverordnung bei der Abgabe von Verbrennungsmotorenöl und/oder Getriebeöl verpflichtet, solches gebrauchtes Öl sowie Ölfilter und die beim Ölwechsel regelmäßig anfallenden ölhaltigen Abfälle (im Folgenden Altöl) zurückzunehmen. Sofern sie als gewerbliches oder sonstiges wirtschaftliches Unternehmen oder öffentliche Einrichtung Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöle erwerben, weisen wir darauf hin, dass wir Ihnen gegenüber zur Erfüllung unserer Annahmepflichten Dritte einsetzen können. Die Menge des Altöls, die sie bei uns zurückgeben können, ist auf das im Einzelfall an sie abgegebene Verbrennungsmotoren- und/oder Getriebeöl begrenzt.
Der Ort der Rückgabe ist:
Shell eBay Markenshop c/o Hatraco GmbH Peutestraße 22a 20539 Hamburg
Sie können das Altöl dort jederzeit kostenlos während unserer Öffnungszeiten (Mo-Fr. 08:00-17.00 Uhr) abgeben. Es besteht auch die Möglichkeit das Altöl zurückzusenden. Bitte beachten sie, das für den Versand besondere Transportbedingungen, insbesondere die Bestimmung zum Gefahrgut gelten können, bitte holen sie vor dem Verschicken entsprechende Informationen ein. Kosten für die Rücksendung von Altöl werden nicht übernommen.


Zusätzliches Navigationsmenü