1. Was bedeutet "generalüberholt" ?
2. Was bedeutet die im Artikelzustand-Bereich genannte "Gewährleistung-Typ"?
3. Was bedeutet "B-Ware" ?
4. Was bedeutet "baugleich" ?
5. Wie melde ich mein Mobilteil an die Basis an?
6. Ware nicht erhalten! Was soll ich tun?
7. Falsch-/ Fehllieferung. Was wird unternommen?
8. Ich habe noch keine Rechnung erhalten.
9. Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Email/s?
10. Auftragsänderung. Was ist zu beachten?
11. Was für eine Verpackung wird verwendet?
12. Versand, Liefer-, Bearbeitungszeit und Lieferort
13. Zahlung & Adresse & Öffnungszeiten
14. Bankverbindung
1. Was bedeutet "generelüberholt" ? [nach oben]
eBay: Als „generalüberholt“ werden Produkte von gewerblichen
Verkäufern bezeichnet, die innerhalb der Widerrufs- oder Rückgabefrist oder
während der Garantiezeit zurückgegeben wurden und nach einer technischen
Wartung und Überprüfung ihrer Funktionsfähigkeit wieder in den Handel
gebracht werden. Es kann sich auch um Rückläufer aus Leasingverträgen
handeln, beispielsweise bei PC-Systemen und Notebooks.
Generalüberholte Profigeräte zum Top-Preis
Mit generalüberholten Produkten haben Sie die Möglichkeit,
professionelle Markengeräte aus dem Business-& Industriebereich
zum Schnäppchenpreis zu kaufen. Sie erhalten eine
ausgewiesene Rechnung mit Mehrwertsteuer und in der Regel den kompletten
Lieferumfang des Originalproduktes. Wenden Sie sich bei Fragen zum
Lieferumfang am Besten vor dem Kauf an den Verkäufer. Fachgerechte
Verpackung und professionelle Versandabwicklung sind selbstverständlich –
und das bei Rabatten von bis zu 50% gegenüber dem Neupreis.
Kaufen von gewerblichen Verkäufern
Als Käufer eines generalüberholten Produkts von einem gewerblichen
Verkäufer steht Ihnen eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung
von mindestens 1 Jahr zu. Gewerbliche Verkäufer sind zudem verpflichtet, im
Rahmen der fernabsatzrechtlichen Vorschriften ein Widerrufs- oder
Rückgaberecht anzubieten.
Gewährleistung:
gesetzliche vorgeschriebene Mängelhaftung
Garantie: freiwillige Leistung des Verkäufers
(Quelle:
http://pages.ebay.de/generalueberholt/ )
2. Was bedeutet die im Artikelzustand-Bereich genannte "Gewährleistung-Typ"?
[nach oben]
Alle Artikel sind geprüft und gereinigt und sind natürlich technisch
einwandfrei.
3. Was bedeutet "B-Ware"? [nach oben]
Als B-Ware, auch Ware zweiter Wahl (und kurz zweite Ware
oder Zweitware) genannt, werden im Gegensatz zur A-Ware (erste
Wahl) und C-Ware (dritte Wahl) Verkaufsartikel bezeichnet,
die aus dem normalen Vertrieb eines Händlers herausfallen und zum
Sonderpreis angeboten werden, dabei aber neu beziehungsweise neuwertig und
voll funktionsfähig sind sowie einer eingeschränkten Gewährleistung
unterliegen.
(Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware Stand: 10. März 2012, 11:21 UTC)
4. Was bedeutet "baugleich" ? [nach oben]
Ein Produkt wird als "baugleich" bezeichnet, wenn es einem Produkt eines
anderen Unternehmers in Bezug auf Funktionsumfang und Aussehen "gleicht".
Dabei ist der Hersteller der unterschiedlichen Produkte eine bestimmte
Firma. Produkte der deutschen- sowie der Schweizer Telekom stellt die Firma
Siemens her und benennt diese je nach Land unterschiedlich. Der
Funktionsumfang und das Aussehen dieser unterschiedlich benannten Produkte
variieren sich kaum voneinander.
Bsp.: Swisscom Aton CLT307 wurde von der Firma Siemens hergestellt
und es wird in vielen europäischen Ländern angeboten. Jedoch mit dem Label
des dortigen Anbieters, in Deutschland wird beispielsweise ein Telefon unter
T-Sinus A301 verkauft. In Schweiz aber unter Swisscom Aton CLT307, obwohl es
kein unterschied zwischen Swisscom Aton CLT307 und den T-Sinus A301 gibt.
Somit sind diese Telefone baugleich. Der Einzige unterschied ist dass die
andere Namen haben.

Baugleich: Telekom T-Sinus 400 und Swisscom Aton
CL100
5. Wie melde ich mein Mobilteil an die Basis an? [nach oben]
Generell ist der Anmeldungsvorgang an einem schnurlosen- und
Schnurgebundenen Telefon bei fast allen Mobilteilen ähnlich.
MOBILTEIL ANMELDUNG AN
SCHNURGEBUNDENES TELEFON
BITTE FOLGENDES ERST BEACHTEN:
Sie müssen, um ein Mobilteil an Ihre Basis anzumelden, die nachfolgenden
Schritte an der Basis und an dem anzumeldenden Mobilteil bis zum letzten
Schritt ( also bevor Sie OK drücken ) durchführen und dann etwa gleichzeitig
den allerletzten Schritt durchführen:
An Ihrer BASIS:
Sie gehen ins:
Menü
Einstellungen
Systemeinstellungen
Gerät anmelden
als PIN vier mal null '0000' eingeben ( wenn Sie PIN nicht geändert haben )
mit OK bestätigen.
An dem anzumeldenden MOBILTEIL:
Sie gehen ins:
Menü
Einstellungen
Mobilteil
Mobilteil- oder MT anmelden
als PIN vier mal null '0000' eingeben ( wenn Sie PIN nicht geändert haben )
mit OK bestätigen.
Entweder ist dann ein Ton zu hören / das Display leuchtet und/oder
auf dem Display der Basis ( des Mobilteils ) steht 'Angemeldet' oder
ähnliches.
MOBILTEIL ANMELDUNG AN
SCHNURLOSES TELEFON
An dem anzumeldenden MOBILTEIL:
Sie gehen ins:
Menü
Einstellungen
Mobilteil
Mobilteil- oder MT anmelden
als PIN vier mal null '0000' eingeben ( wenn Sie PIN nicht geändert haben )
mit OK bestätigen.
- Nun müssen Sie die Paging-Taste an Ihrer Basis ( unten musterhaft
gezeigt ) gedrückt halten, bis der Anmeldungsvorgang abgeschlossen ist.
Entweder ist dann ein Ton zu hören / das Display leuchtet und/oder
auf dem Display des Mobilteils steht 'Angemeldet' oder ähnliches.

6. Ware nicht erhalten! Was soll ich tun? [nach oben]
Bei uns erhalten Sie die Ware in der Regel ca. 1 bis maximal 2 Tage nach
Zahlungseingang.
Wenn Sie Ihre Ware innerhalb von 3 Tagen nach Ihrer Zahlung nicht erhalten,
kontaktieren Sie uns bitte entweder telefonisch oder per Mail. Tel:
0201-438 99 55. Email:
info@elektropower24.de
7. Falsch-/ Fehllieferung. Was wird unternommen? [nach oben]
Bei einer Falsch-/ Fehllieferung bitten wir Sie um Verzeihung und eine
Kontaktaufnahme per Telefon oder Email. Unsere Mitarbeiterinnen werden so
schnell wie möglich auf Ihre Anfrage/n reagieren.
Bitte senden sie eine Ware nicht ohne eine
Rücksprache mit uns zurück, da dies bei einer neuen Lieferung zu
Verzögerungen führen kann.
Bevor Sie eine Ware an uns senden, legen Sie bitte folgende Unterlage ins
Paket bei:
Begleitschein
8. Ich habe noch keine Rechnung erhalten. [nach oben]
Bei uns erhalten Sie die Rechnung immer über E-Mail sofort nach dem
Zahlungseingang im unserem System. Falls Sie die Rechnung nicht erhalten
haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach.
Wenn Sie die Rechnung tatsächlich nicht erhalten haben, setzen Sie sich
bitte mit uns telefonisch oder per Email in Verbindung. Geben Sie uns dort
bitte noch einmal Ihre E-Mail-Adresse und eine alternative E-Mail-Adresse
an, damit Sie Ihre Rechnung in jedem Fall erhalten.
Falls Sie bei der Überweisung vergessen haben die Auftragsnummer oder den
Ebay-Namen anzugeben, dann kann es sein, dass wir das von Ihnen überwiesene
Geld in unserem System nicht zuordnen können, was zu Verzögerungen führen
kann. Wenn Sie oder jemand anderer für Sie also schon bezahlt hat und Sie
immer noch keine Rechnung erhalten haben, berichten Sie das am besten in
unserem Kundencenter, wenn nicht möglich telefonisch, damit das Problem
schnellstens gelöst werden kann.
9. Wann erhalte ich eine Antwort auf meine Email/s? [nach oben]
E-Mails werden täglich beantwortet - sogar Samstags (vgl.
Öffnungszeiten), außer an Sonntagen und Feiertagen.
Wir bemühen uns jeden Kunden eine schnelle Lösung und eine Antwort zu geben.
Falls Sie keine Antwort bekommen haben, haben Sie bitte Geduld. Wir
garantieren Ihnen immer eine Lösung. Falls es sich bei einem Notfall handelt
können Sie uns unter 0201-438 99 55 erreichen.
10. Auftragsänderung. Was ist zu beachten? [nach oben]
Solange wir die Ware an Sie schon nicht verschickt haben, ist es möglich
Änderungen vorzunehmen. Die Änderungen richten Sie bitte am besten mit der
schnellstmöglichen Kontaktaufnahme, und zwar per Telefon: 0201-438 99 55
11. Was für eine Verpackung wird verwendet? [nach oben]
Bei uns werden die Produkte sicher verpackt und meistens mit neutralen
Verpackungen verschickt.
12. Versand, Liefer-, Bearbeitungszeit und Lieferort [nach oben]
Der Versand erfolgt ausschließlich mit unseren
Logistikpartnern DHL (Deutschpost).
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 bis maximal 2 Tage nach dem
Zahlungseingang. Wir arbeiten mit DHL, welche tendenziell steigend die
Zufriedenheit unserer Kunden bezüglich der Lieferzeit sicherstellt (vgl.
unsere Bewertungen).
DHL bietet einige Vorteile speziell für Leute die nicht
den ganzen Tag Zuhause sein können.
Zum einen können Sie Pakete die Sie nicht in Empfang nehmen können bequem
bei der nächsten Postfiliale abholen oder Sie können diese direkt an eine
Packstation schicken lassen.
[mehr]
13. Zahlung & Adresse & Öffnungszeiten [nach oben]
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmethoden:
- PayPal
- Barzahlung bei Abholung*
- Nachnahme
- Überweisung

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass keine
Kartenzahlung möglich ist.
*bei Abholung: Bitte geben Sie uns ca. 1 Stunde
vorher bekannt, dass Sie die Ware abholen möchten, damit wir es die Ware für
Sie vorbereiten können.
Adresse:
Elektropower GmbH
Korthover Weg 57
45307 Essen
Telefon: 0201 438 99 55
Telefax: 0201 438 97 90
Öffnungszeiten:
Mo-Fr*.: 8.00 – 17.00 Uhr
Samstags: 8.00 – 13.00 Uhr
*nur Freitags: von 13.30 bis 15.00 Mittagspause
14. Bankverbindung [nach oben]
Mit der Auftragsbestätigung nach jeder Auktion erhalten Sie unsere
Bankdaten. Bitte geben Sie bei der Überweisung am besten den Ebay-Namen oder
die Auftragsnummer, die Sie bei der Kaufabwicklung angezeigt bekommen, an.
Bei allen anderen Angaben kann es unter Umständen zu Verzögerungen beim
Versand Ihres Artikels kommen, bitte bedenken Sie das. |